Biographie


Die Zwillinge Claudia & Carmen sind im März im Sternzeichen der Fische geboren.
Die Zwillinge sind auf den Brettern, die die Welt bedeuten zu Hause. Ihre künstlerische Heimat fanden sie In der Kunst und Kulturstadt Dresden. Mit schriftlicher Genehmigung der Oberbürgermeisterin sind sie die Dresden-Zwillinge Claudia und Carmen - Botschafter für diese wunderschöne Stadt!
Charakter und Temperament - Treu lieb und frisch, so ist der Fisch. Das trifft auch für die beiden Multitalente zu.
Lebensmotto - Gib jeden Tag der Welt dein Bestes
 
Power auf Dauer - so lautet eine weitere Lebensmaxime der Zwillinge. Erfolge blieben dabei nicht aus. So erhielten sie den 1. Preis des Dresdner Varieté und Zirkusfestivals, und den Kristallpokal des Internationalen Dixieland Festivals in Dresden für ihre Dixie-Kinderrevue.
 
Sie hatten Erfolg. Das Fernsehen wurde aufmerksam, Auftritte u.a.: ARD, MDR Achims Hitparade, wo sie „Musikantenköniginnen“ wurden.
Es folgten PRO7 und RTL mit der großen Zwilligs-Show.
 
2005 wurden sie an die Staatsoperette Dresden für das Broadway-Musical „Anything Goes“ von Cole Porter verpflichtet.
 
Seit vielen Jahren stehen sie nun auf den Brettern die ihnen die Welt bedeuten. Nach Abschluß der Staatlichen Ballett und Artistenschule in Berlin, wurde ihr Kindheitstraum Wirklichkeit, sie durften nun auf Bühnen und Manegen durch ganz Europa Touren.
 
Es folgten Tourneeprogramme, Galaauftritte das erste eigene Showprogramm und die ersten Fernsehauftritte.
 
Seit vielen Jahren studieren sie Gesang und Saxophon am Konservatorium und bereiteten sich zielstrebig auf ihre CD-Produktionen vor. Brand aktuell ihre CD Box 4 CDs mit ihren Lieblingstiteln auf den Saxophonen.
Karrieresprung am Anfang des Jahres. Mit den Titeln "Die berühmten drei Worte", "Hohe Tannen", "Wolgalied" u.a. haben wir es auf die CD "Das Beste aus 100 Jahren Volksmusik" (präsentiert von Marianne und Michael) geschafft.